Trennungsschmerz, Liebeskummer

Mein damaliger Liebeskummer

als Antrieb für meine Berufung

 

Damals hatte ich eine 5 jährige Beziehung, die von jetzt auf gleich (auf einer Heimfahrt von Berlin) zu Ende war.
Wir hatten uns nicht gestritten, hatten Sex und waren glücklich. Dachte ich zumindest!

Aber als ich auf der Heimfahrt gejammert habe weil er zu einer Reise nicht mitkommen wollte und ich nicht verstanden habe warum meinte er, dass er mich nicht mehr liebt.

Einfach so! OHNE GRUND!

Sechs Stunden habe ich auf der Fahrt versucht herauszufinden warum.
Gefleht, dass wenn er auch nur noch einen Hauch von Gefühlen hat, er mich berühren soll.
Aber er hat nichts mehr gemacht. Er schaute nur traurig.
Ich fühlte mich so ohnmächtig und es war wie in einem Albtraum. Aus dem ich leider nicht aufgewacht bin.

Das kann doch nicht wahr sein! Was für ein Herzschmerz!!!

Es ist doch nichts gewesen? Nichts Schlimmes zumindest. Ich war am Boden zerstört.
Als wir bei mir Daheim angekommen sind hat er mir geholfen meine Sachen auszuladen und dann habe ich ihn nicht mehr wieder gesehen. Auch nicht gehört.

Ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult- auf einmal war meine ganze heile Welt zusammen gebrochen! Ich versuchte Erklärungen zu finden, meine Frieden zu machen, über ihn hinweg zu kommen. Ich schrieb ihm eine Karte. Etwas später einen Brief um für mich abzuschließen. Er bedankte sich dafür und meinte, dass wir einfach nicht zusammen gepasst hätten. Wie bitte? Das fand ich überhaupt nicht!

Zwei Monate nachdem Schluss war habe ich dann ein Seminar gemacht, dass mir eine Bekannte schon seit langer Zeit empfohlen hatte. Mit meinem damaligen Freund habe ich es leider nicht gemacht. Dann wäre die Geschichte vielleicht anders ausgegangen?!
So habe ich es alleine gemacht, und an diesem Wochenende fiel es mir wie die Schuppen von den Augen!

Alle Erklärungen und Begründungen, die ich mir zurechtgeschustert hatte, hatten rein gar nichts mit dem eigentlichen Grund zu tun!!! Es war wie ein blinder Fleck!!! Und ich dachte Mist, wenn ich das nicht erfahren hätte, hätte ich die gleichen Erfahrungen immer wieder und wieder gemacht- nur mit einem anderen Partner. Und ich war so dankbar über diese heilende Erkenntnis, dass ich endlich Frieden machen konnte. Und vor allem Dingen: Wie ich es in Zukunft besser machen konnte!
Diese Erlebnis hat mich so begeistert, dass ich das unbedingt weiter geben wollte!

Und das tue ich nun seit fast 10 Jahren hauptberuflich- und ich freue mich jedes Mal, wenn ich jemand die gleiche, erleichternde Erkenntnis und Veränderung schenken kann, wie ich sie damals erlebt habe. Denn meist liegt es nicht am Partner oder am fehlenden Partner, wenn es nicht (mehr) läuft, sondern an unserem eigenen Muster, in dem wir unbewusst gefangen sind.

VL_KURZ_38

Über mich

Nun arbeite ich seit fast 10 Jahren als Single- und Beziehungscoach und habe mich auf  Beziehungsmuster spezialisiert. Ich bin die Expertin für alle, die die Liebe mit Spaß und Leichtigkeit leben wollen.

Mein Liebesleben war damals auch geprägt von Leid und Liebeskummer.
Meist habe ich die Schuld auf die Männer geschoben. Oder war traurig, dass ich wohl einfach nicht liebenswert genug bin. Bis ich herausgefunden habe, woran es eigentlich liegt: Es lag gar nicht an mir! Sondern an meinem Beziehungsmuster.

AHA! Ich wusste bis dahin nicht einmal, dass ich eines habe…
Nachdem ich mich aus meinem alten Muster befreit und mein Herz dabei geheilt habe, konnte ich  mein Glück endlich aktiv beeinflussen!

Diese Heilung, die ich damals bei diesem Seminar erfahren habe hat mich so inspiriert, dass ich sie unbedingt weitergeben wollte. Ich dachte: Vielen Anderen geht es bestimmt auch so, dass sie unglücklich sind und gar nicht wissen, woran es liegt!

Und so habe ich damals meine Ausbildung gemacht und mich danach auf das Thema Beziehungsmuster spezialisiert. Heute bin ich total begeistert wie meine Kundinnen und Kunden ihr Herz heilen und Liebesleben neu gestalten und endlich das leben können, was Sie sich wünschen.

Insbesondere, wenn daraus eine glückliche Beziehung entsteht, eine Hochzeit oder sogar eine kleine Familie, freut mich das ganz besonders.

Kontaktiere mich für ein gratis Erstgespräch: